logo

Start Gärten Sonnengesang
Sonnengesang Drucken E-Mail

Gärten des Sonnengesangs

 
Garten der Gestirne:
Sonne, Mond, Sterne


Garten der Elemente:
Wasser und Wind


Garten der Elemente:
Feuer und Erde


Garten des Friedens

SONNENGESANG


Erhabenster, allmächtiger, guter Herr, dein sind der Lobpreis, die Herrlichkeit und die Ehre und jegliche Benedeiung. Dir allein, Erhabenster, gebühren sie,
und kein Mensch ist würdig, dich zu nennen.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen, zumal der Herrin, Schwester Sonne, denn
sie ist der Tag und spendet das Licht uns durch sich.
Und sie ist schön und strahlend in großem Glanz.
Dein Sinnbild trägt sie, Erhabenster.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, durch Bruder Mond und
die Sterne, am Himmel hast du sie gebildet, hell leuchtend und kostbar und schön.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, durch Bruder Wind und durch Luft und Wolken und heiteren Himmel und jegliches Wetter, durch welches du deinen Geschöpfen
den Unterhalt gibst.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, durch Schwester Wasser, gar nützlich ist es und demütig und kostbar und keusch.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, durch Bruder Feuer,

durch das du die Nacht erleuchtest; und es ist schön und liebenswürdig und kraftvoll und stark.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, durch unsere Schwester, Mutter Erde, die uns ernährt und lenkt und mannigfaltige Frucht hervorbringt und bunte Blumen und Kräuter.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, durch jene, die verzeihen um deiner Liebe willen und Schwachheit ertragen und Drangsal.
Selig jene, die solches ertragen in Frieden, denn von dir Erhabenster, werden sie gekrönt.

 

Gepriesen seist du, mein Herr, durch unseren Bruder, den leiblichen Tod; ihm kann kein Mensch lebend entrinnen.

Wehe jenen, die in schwerer Sünde sterben. Selig jene,
die sich in deinem allerheiligsten Willen finden, denn der zweite Tod wird ihnen kein Leides tun.

 

Lobet und preiset meinen Herrn und erweiset ihm Dank und dient ihm mit großer Demut.

 

 

Schlagzeilen

Unterstütze dieses Projekt und werde Mitglied bei dem gemeinnützigen Verein. Hier gehts weiter zur Beitrittserklärung.

Translate

English Czech French German Italian Polish Spanish

Haus zur Aussaat - Begegnungszentrum Neukirchen beim Heiligen Blut - Tel. 0049 (0)9947 / 90 28 85.